Zeichentrick / Animation

 

 


Die Eiskönigin Elsa - Hanna Elexander Artwork

 

Eiskönigin Kostüm nach einem Design von Hannah Alexander Artwork.

Das Kostüm besteht aus einer Hose, einer separaten Corsage mit langen Ärmeln, einem Umhang und einer Eiskrone.

Das Outfit ist mit Spitze und Strasssteinene besetzt.

In die Hose wurde ein blauer Farbverlauf gefärbt.

Tinkerbell

Der Stoff für das Kleid ist grün marmoriert, um den Blättereffekt zu verstärken.

Das Kleid ist mit Korsettstäbchen verstärkt, für einen perfekten Sitz, so können von der Kundin auch problemlos Feenflügel hinten ins Kleid gesteckt werden. Die Blättervenen wurden von Hand aufgemalt.

 

 

Rapunzel

 

Das Kostüm besteht aus Rock, Corsage, Umhang und Perücke.

Der Rock wurde von Hand bestickt und bemalt.

Der Umhang wurde selbst designt. Auf dem Rücken wurde das für Rapunzel typische Sonnensymbol appliziert, zusätzlich wurden vorne zwei weitere Sonnensymbole aufgestickt.

 

In die Perücke wurden Lichter eingearbeitet, dadurch wird das Leuchten der Haare imitiert.

Mother Gothel (Rapunzel)

Das Kleid wurde aus Duchesse Satin genäht. Das Muster wurde speziell auf den Stoff gestickt. Das Kleid ist mit goldem Satin gefüttert.

Der Umhang besteht aus Fleece und wurde ebenfalls mit goldenem Satin gefüttert.

Zarina (Tinkerbell und die Piratenfee)

 

Das Kostüm besteht aus Rock, Bluse, Corsage, Gürtel, Tasche, Mantel und Flügeln.

Die Bluse wurde aus wollweißen Baumwollstoff genäht und hat einen gerafften, schulterfreien Carmen-Ausschnitt.

Der Rock wurde von hand bemalt und in verschiedenen Bahnen drapiert.

 Der Gürtel wurde mit Hilfe von Gießharz und Holzperlen angefertigt.

 Der Mantel besteht aus Gabardine und wurde mit Fleece gefüttert. Zudem wurden Applikationen aus goldenem Stoff aufgenäht. Die überdimensionalen Knöpfe wurden ebenfalls aus Gießharz hergestellt.

Arielle Stadtkleid

 

 

Das Kostüm besteht aus Rock, Bluse, Corsage und Haarschleife.


Belle Stadtkleid (Die Schöne und das Biest)

 

Das Kostüm beinhaltet Kleid, Bluse und Schürze.

 Belle Ballkleid (Die Schöne und das Biest)

 

Der Rock wurde auf Wunsch der Kundin schmaler gehalten. Unter dem Rock wird ein Reifrock getragen.



 Arielle Ballkleid (Disney Fanart / Puppe)

 

 

Das Kleid besteht aus Duchesse Satin, sowie Jacquard mit silbernen Ornamenten. Der Rock und das Oberteil wurden zusätzlich bestickt.

 

Anna - Die Eiskönigin / Frozen

Das Kostüm besteht aus Rock, Bluse, Corsage und Umhang.

Alle Teile dieses Kostüms wurden bestickt.

 

Elsa Handschuhe

 

Die Handschuhe wurde aus Jersey  angefertigt und mit dem Muster bestickt.

Elsa - Die Eiskönigin / Frozen

 

Das Kostüm besteht aus einem Rock mit Schleppe, einer Corsage und einem langen Umhang, sowie einem transparenten Oberteil, das unter der Corsage getragen wird.

An der Corsage wurden alle Pailletten von Hand aufgenäht sowie Schucksteine aufgeklebt.

Das Muster wurden mit Glitzer auf dem Umhang angebracht.

 

Elsa Krönungskleid ( Die Eiskönigin / Frozen )

 

 

 Das Kostüm besteht aus Corsage, Rock, schwarzem Longsleeve und Umhang. Corsage und Rock wurden bestickt. Das Muster auf dem Umhang wurde appliziert.


Verwünscht / Enchanted - Giselles Vorhang Kleid

 

Das sog. "Vorhang-Kleid" aus dem Film Verwünscht.

Das Unterkleid besteht aus weißem Jersey mit einer Lage weißem Chiffon darüber. Das Oberkleid besteht aus besticktem Taft mit einem Futter aus hellblauer Baumwolle. Das Kleid wird am Rücken mit einem Reißverschluss geschlossen.

 

 

 

 

 

Kommentare: 3 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Bianca (Montag, 13 Oktober 2014 22:23)

    Verkaufst oder verleihst du deine kostüme auch? Würde das von anna brauchen mit umhang :) lg bianca

  • #2

    couture-costumes (Montag, 13 Oktober 2014 22:33)

    Hallo Bianca,

    Ich verleihe meine Kostüme nicht. Ich habe auch nur wenige der Kostüme bei mir, da ich die meisten für andere genäht habe, daher kann ich sie auch nicht verkaufen. Ich bin aber gerade dabei etwas Platz zu schaffen und würde daher auch mein Anna Kostüm verkaufen. Bei Interesse schreib mir bitte eine Mail an: info@couture-costumes.de

  • #3

    Stefanie (Donnerstag, 16 Oktober 2014 15:09)

    Was würde "nur" der Elsa-Umhang und die Handschuhe für ein 5jähriges Mäschen kosten?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Stefanie

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.