Eigene Entwürfe

 

Hier einige der Kostüme die meiner eignenen Fantasie ensprungen sind.

Dark Fairytale Collection

 

Alle Details zu meiner Kollektion seht ihr hier

Magier Umhang in weiß / violett

 

Der Umhang wurde für eine Zaubershow angefertigt.

Hochzeitskleid - ein Traum in Fuchsia und Tüll

 

 

Das Hochzeitskleid besteht aus Taft in einem schönen fuchsia Farbton und viel, viel Tüll.

Es ist zweigeteilt in Rock und Corsage. darunter wird ein Reifrock getragen. Dazu habe ich noch eine passende kurze Jacke genäht.

Pfau 

 

Das Kostüm enstanden für den jährlich stattfindenden Kostümball "Ball der Vampire". Jedesmal als Vampir zu gehen war mir zu langweilig, also hab ich mich für ein Outfit entschieden, dass einem Pfau nachempfunden ist.

Der Kragen besteht aus etwa 70 Pfauenfedern. Ansonsten habe ich hierfür Samt, Satin, Taft, Borte und verschiedene Perlen verwendet.

Die Maske entstand aus einem vorgeformten Platikmodell, das ich bemalt und mit Schmucksteinen beklebt habe und an das ich einen selbst modellierten Griff angebracht habe.

Für die Beine habe ich noch passende Gamaschen genäht an denen sich ebenfalls Pfauenfedern befinden.

Spinnenkleid

 

Dieses Kleid soll an ein Spinnenkostüm erinnern. Es wurde aus schwarzem Stretchsatin genäht. Die Spinnweben wurden mit Lurexgarn aufgenäht. Der Tüllrock ist abnehmbar und wird mit Druckknöpfen befestigt. Am Rücken befindet sich eine Spinnenapplikation aus Strasssteinen. Am Saum habe ich einen Zierstich aus Silbergarn aufgenäht.

Vampir Kleid

 

Das Kleid besteht aus einem separaten Rock und Corsage. Der Reißverschluss am Rock wird durch den Überrock verdeckt.


Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Paul Roselli (Donnerstag, 26 Februar 2015 11:45)

    Hallo ich suche noch nach Leuten die bei meinem Festival Katy Days in Münche Berlin Kostüme für das Festival die Besucher und das Team erstellen. Im Rahmen eines Turniers um das beste designte Cosplay aus dem Bereich Anime Games wird es von einem fiction charcter auf der großen gala getragen, die in berlin am 8 Mai staafidet.
    Bei interesse einfach mal anchfragen und eine Antwort hinterlassen

  • #2

    Simone Heneka (Donnerstag, 26 Februar 2015 14:12)

    Hallo Paul Roselli,

    wenn du Interesse an einem Kostüm von mir hast schicke mir bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.