Clara


Es war schwierig für diesen Auftrag einen passenden Stoff  zu finden, aber nach einer größeren Suche habe ich einen Stoff gefunden, mit dem sowohl die AUftraggeberin, als auch ich zufrieden sind. Auch wenn er nicht 100% mit dem Original übereinstimmt kommt er diesem doch sehr nahe.

Das Oberteil ist mit Stäbchen vertärkt und komplett mit rotem Baumwollstoff gefüttert. Es wird vrine mit Knöpfen geschlossen.

Der Rock besteht aus einem hellroten Unterrock und einem bordeaux-roten Überrock aus Leinen mit drei Faltenbändern am Saum. Diese werden vom restlichen Rock durch eine Faltenborte abgetrennt, die ich aus dem Stoff für das Oberteil hergestellt habe. darüber befindet sich noch eine Art "Schürze" aus dem Stoff des Oberteils. Der Rock wird an der Seite mit einem Reißverschluss und mit Knöpfen geschlossen, so dass der Reißverschluss verdeckt wird.

Zusätzlich habe ich als kleines Geschenk einen passenden Beutel genäht, in dem das nötigste mitgenommen werden kann. Der Beutel kann unter der "Schürze" eingehängt werden und ist somit nicht mehr sichtbar.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.