Cosplay (Anime/Games)

 

 

Cosplay ist ein sehr weiter Begriff und man kann hierunter auch die Musical- und Filmkostüme fassen, aber um die Seite übersichtlicher zu halten stelle ich hier lediglich meine Kostüme aus Animes, Mangas und Video- bzw. Computerspielen vor.

Zelda Twilight Princess cosplay dress Kleid Kostüm costume

Zelda Twilight Princess

 

Einer Prinzessin würdig mit viel Gold, Stickerein und edlen Stoffen.

Das Kostüm beinhaltet Kleid mit Stickereien und Unterrock, Handschuhe, Schulterrüstung, Schmuck und Krone.

Die Scherpe vorne am Kleid wurde handgefärbt.

Die Harfensymbole am Saum wurden aufgestickt, genau wie die Symbole auf den Handschuhen und die Hyroglyphen am Oberteil.


Ciel Black Butler ballgown cosplay, rosa Kleid, Ballkleid, pink dress

Ciel Ballkleid (Black Butler)

 

 

Für das Kleid wurde ein integrierter Reifrock genäht. Dazu gehören auch der passende Hut, ein Halsband und Handschuhe. Das Kleid wird seitlich mit einem Reißverschluss geschlossen.


Aloy (Horizon Zero Dawn)

 

Es handelt sich um die "Carja Blazon Light" Version des Outfits.

Das Kostüm beinhaltet zwei Tops in Wickeloptik, Weste, Halstuch, Rock, Gürtel mit Taschen, Stulpen für Arme und Beine, Bänder für die Knie und Überzieher für die Oberschenkel.


Kagamine Rin & Len - Ballkleid und Anzug

 

Beide Kostüme würden aus schwarzem Satin und blauem Jacquard genäht.

Das Ballkleid hat einen vierlagigen Rock und am Handgelenk ausgestellte Puffärmel.

Der Anzug beinhaltet Hose, Hemd, Weste und Jackett.


Alice - Madness Returns (Steampunk)


Das Kostüm stammt aus dem Spiel Alice Madness Returns. Es handelt sich hierbei und die Steampunk Version.

Unter dem Rock befindet sich ein Petticoat und die Schürze wurde am Rockbund intergriert. Auf die Schürze wurden die Symbole aufgestickt.

Zu dem Kostüm gehören lange Handschuhe mit Gurtbändern. Die Schleife wird hinten am Oberteil mit Druckknöpfen befestigt.


Mad Moxxi (Borderlands)

 

Das Cosplay stammt aus dem Spiel "Borderlands". Es besteht aus einem Frack mit hoch geschnittener Taille und geschwungenen Sschwalbenschwänzen und einem Zylinder.

Der Stoff für die Jacke wurde von Hand bemalt. Der Zylinder wurde ebenfalls von Hand hergestellt.


Nami Fanart Ballkleid

 

Das Kleid wurde aus Samt und Chiffon genäht. Am Rocksaum wurde eine Bordüre aufgenäht. An den Ärmeln wurde Spitze eingearbeitet. Oberteil und Rock wurden aufgrund des Gewichts des verwendeten Samts getrennt. Die Schleife hinten besteht aus grauem Velours.


Rainbow Dash Gala Kleid

 

Besteht aus Kleid, Überrock, Ärmbänder und Flügel.


Horo / Holo (Spice & Wolf)

 

Der Auftrag umfasste den Rock und die Weste.


Ahri Fanart

 

Das Cosplay besteht aus Rock mit Tüll Unterrock, Oberteil, Gürtel und Jacke.

Die Stoffe wurde von der Auftraggeberin gestellt.


Alice (Pandora Hearts)

 

Das Kostüm besteht aus einem Mantel, Rock, Hemd mit Schleife, Handschuhen und Stiefeln.

Für die Stiefel wurden Überzieher auf bereits vorhandene Schuhe genäht.

Das Hemd wurde von der Auftraggeberin gestellt. Die Schleife wurde seperat genäht und später am Hemd befestigt.

Der Mantel wird mit einem Reißverschluss geschlossen, der von der Karoblende verdeckt wird. Die Blende selbst wird zusätzlich auf einer Seite mit Druckknöpfen geschlossen.

 


Lady Loki

 

 

Das Kostüm besteht aus einem Rock mit Schleppe und einer Corsage mit aufwendigen goldenen Applikationen, sowie Armstulpen. Es wurde aus grünem Samt genäht. Am Rocksaum wurde noch eine goldene Stickerei angebracht.


Oz Bezarius (Pandora Hearts)

 

Das Kostüm besteht aus einem Hemd, der Weste einer Hose und Stiefeln..

Die Streifen auf der Hose wurden von Hand auf den Stoff genäht. Die Hose hat zwei Eingrifftaschen  und wird vorne mit einem Reißverschluss und einem Haken geschlossen.

Das Hemd wird vorne mit Knöpfen geschlossen.

Für die Stiefel wurden Überzieher aus Kunstleder genäht und an bereits bestehenden Schuhen befestigt. Sie werden hinten mit einem ReißVerschluss geschlossen.


Lightning (Final Fantasy) Kinderkostüm

 

Bei dem Kostüm handelt es sich um eine vereinfachte Version für ein Kind.

Es beinhaltet Jacke mit Umhang, Rock, Tasche und Gürtel.

 


Kaname (Vampire Knight)

 

Das Cosplay besteht aus einer Weste, Jacket und einer Hose. Alles ist aus weißer Baumwolle mit seperat aufgenähten schwarzen Streifen. Jacke, Weste und Hose sind komplett gefüttert. Verwendet wurden passende schwarze Knöpfe in Rosenoptik.


Marion Phanua (Cosplay)

 

Das Cosplay beinhaltet neben dem Kleid einen Petticoat sowie schwarze Haarbänder mit Spitze.

 


 

Nezumi / Eve (No. 6)

 

Das Cosplay beinhaltet Kleid und Cape.


Lucy Heartfilia (Fairy Tail)

 

 Das Kostüm besteht aus dem Oberteil mit verdeckten Reißverschluss und blauen Highlights und einem blauen Faltenrock. Dazu kommt noch die Haarschleife, die mit einem Haargummi befestigt wird.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.